Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin

 

Silke Burkart

 

Heilpraktikerin * Dipl.-Biologin

 

 

 

 

 

go to english page pagina en castellano

 

 

 

Der Qualität verpflichtet - für Gelassenheit und Kraft

Ich lege Wert auf Qualität und gute Arbeit. Deswegen

 

  • absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung in TCM und Akupunktur mit ca. 1000 Stunden (meist an Wochenenden) Unterricht und Praktikum am ABZ-Mitte e.V., einer Kooperationsschule der AGTCM e.V.

  • fügte ich 500 Stunden Praktikum im Zhe Jiang Provinz-Krankenhaus in Hangzhou, China in den Abteilungen Akupunktur und Tuina-Massage dazu

  • besuchte ich Weiterbildungen in KinderakupunkturKinder-Tuina-Massage, Akupunktur bei Augenerkrankungen, Qi Gong und Chinesischer Kräutertherapie

  • habe ich mich zu regelmäßigen Fortbildungen verpflichtet

  • bemühe ich mich die Chinesische Schrift und Sprache zu erlernen

  • bin ich Vollmitglied der Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin AGTCM e.V. Sie ist eine der zwei ältesten Organisationen für TCM in Deutschland. Ich arbeite nach ihren Ethikrichtlinien

  • pflege ich ein regionales und internationales Netzwerk mit Deutschen und Chinesischen Lehrern und internationalen Kollegen. So informiere ich mich regelmäßig über neue Entwicklungen und Erkenntnisse


Ich bin seit 2006 Heilpraktikerin. Seit 2009 bin ich Dozentin am Ausbildungszentrum für Traditionelle Chinesische Medizin ABZ-Mitte e.V. in Offenbach. Außerdem habe ich einen Abschluss als

  • Diplom-Biologin von der RWTH Aachen (1999) und als

  • Master of Business and Engineering (MBE) von der Steinbeis University Berlin (2000).

 

Mein Motto lautet: Gelassenheit und Kraft

Die Praxis soll allen Patienten ein Ort der Ruhe und ruhiger Freude sein, wo sie Gelassenheit, Kraft und Inspiration für die nächsten Schritte im Leben finden möchten.

Barrierefreiheit

Die Praxis liegt im ersten Stock und ist über zwei breite und flache Treppen zugänglich.

 

Silke Burkart © 2015 • www.akupunktur-frankfurt-tcm.de

Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin * Silke Burkart Heilpraktikerin
T 069-25713994 * Termine nach Vereinbarung * Sophienstr. 29a * 60487 Frankfurt am Main - Bockenheim - Rhein-Main